Liebevolle, kompetente und
individuelle
Begleitung und Beratung
für Familien von Geburt an

Jetzt mehr erfahren

SPIEL und MUSIK in Weil der Stadt

“ Wesentlich ist, dass das Kind möglichst viele Dinge selbst entdeckt. Wenn wir ihm bei der Lösung aller Aufgaben behilflich sind, berauben wir es gerade dessen, was für seine geistige Entwicklung das Wichtigste ist !“

Der SPIELundMUSIK Kurs, kurz SuM genannt, ist die Fortsetzung der PEKiP Begleitung und wurde von mir persönlich aufgrund der großen Nachfrage entwickelt.
Auf Wunsch begleite ich Euch im 2. Lebensjahr weiter. Sehr wichtig ist mir dabei, dass Dein Kind möglichst viele Dinge selbst entdeckt und ausprobiert, ihr als Eltern-Kind-Paar aber ebenso zusammen agiert und so weiter die Bindung stärkt. Der Kontakt zu anderen Kindern ist dabei sehr wichtig und inspirierend, im positiven Sinne auch ggf. herausfordernd.

Was genau erwartet uns?

Der erste Umgang mit Instrumenten, Lieder, Fingerspiele, tanzen, singen ergänzen die Stunde. Wichtige Erziehungsthemen und Informationen zum 2. Lebensjahr runden zusammen mit ersten altersgemäßen kreativen Beschäftigungen den Kurs ab. Die individuelle Beratung und der Austausch haben weiter ihren Raum.
Eine Kurseinheit umfasst 10 Treffen a 90 Minuten und findet einmal wöchentlich statt.

Der Quereinstieg ist nach Absprache jederzeit möglich.

Auf Wunsch finden ergänzend Elternabende zu verschiedenen Erziehungsthemen statt.

 

Spiel und Musik

140 Komplettkurs
  • 10 Gruppentreffen
  • Wöchentlich je 90 Minuten
  • Alternativ Onlineformat je 60 Minuten
  • Auch Quereinstieg möglich