Liebevolle, kompetente und
individuelle
Begleitung und Beratung
für Familien von Geburt an

Jetzt mehr erfahren

Seit vielen Jahren begleite und berate ich nun Familien wenige Wochen nach der Geburt mithilfe verschiedener Angebote und helfe ihnen so individuell beim gemeinsamen Wachsen. Dies ist eine Herzensangelegenheit für mich und erfüllt mich mit großem Glück.

Angefangen hat alles mit PEKiP. Die Kurse haben mir persönlich als junge Mama sehr geholfen, in meine Mutterrolle mit unserem ersten Kind zu wachsen und so begann meine weitere Entwicklung. Mit meinem pädagogischen Hintergrund und Erfahrung in der Familienbildung entschied ich mich in meiner ersten Elternzeit, die Weiterbildung zur PEKiP- Gruppenleiterin zu absolvieren. In den ersten Jahren war meine Wirkungsstätte als PEKiP-Leiterin in einer Hebammenpraxis und mehreren Familienbildungsstätten. Nach der Geburt unserer Tochter und Erziehungspause erweiterte sich mein Angebot stetig orientiert an Bedarf und Nachfrage. Es folgte die Ausbildung zur Musikgartenleiterin. In den darauffolgenden Jahren habe ich mein Wissen Stück für Stück erweitert, kollegiale Beratung für Kolleginnen gelernt und angeboten, Babymassage erlernt und angewandt sowie die Weiterbildung zur integrativen Eltern-Säuglings-Kleinkindberaterin (iESK-B) bei Fr. Prof. Dr. M. Papousek in München erfolgreich absolviert. Ich berate ganz individuell Familien in Beikostfragen, bei Schlafschwierigkeiten sowie bei allen Erziehungs -und Entwicklungsfragen rund um die ersten 6 Lebensjahre. Dabei ist mir immer der Blick auf das komplette Familiensystem sehr wichtig, ich berate ganzheitlich, bindungs – und beziehungsorientiert.

2013 entstand die ELTERN-KIND-PRAXIS Glückskind in Weil der Stadt mit seinem umfangreichen Angebot rund um das Thema Familie mit ihren Babys und (Klein -) Kindern, da die Nachfrage sehr groß war und ist. Mit meiner Kollegin Gaby Wostratzky ( www.wostratzky.de ) habe ich 2018 eine weitere Bereicherung für die Praxis gewonnen. 

Seit mehreren Jahren arbeite ich zudem in einer sonderpädagogischen Einrichtung, die mein Erfahrungsschatz und Wissen nochmals stark erweitert hat.

Ich freue mich auf euch!